Chefkoch trifft Fackelmann

Seitdem ich Mama bin, koche ich regelmäßig frisch. Das war anfangs tatsächlich eine große Umstellung und wir mussten einiges noch kaufen, denn wirklich gut ausgerüstet waren wir nicht 🙄😂. Aber Mann/ Frau wächst ja bekanntlich an seinen / ihren Aufgaben. Ich hab mich daher sehr gefreut, dass ich Teil des #chefkochtrifftfackelmannTeams wurde. Gute Küchenprodukte sind schwer zu finden. Entweder sind sie viel zu teuer oder die Qualität ist sehr bescheiden.

Oben kannst Du alle Produkte sehen, welche im Testpaket erhalten waren.

Santokumesser
Ein wirklich schönes Messer, welches auch gut in der Hand liegt. Leider lassen sich Tomaten nicht so gut schneiden. Ich habe das Gefühl, dass es bei weicheren Lebensmitteln nicht so scharf schneidet. Außerdem lässt die Schärfe bereits nach.

Schneidmatten-Set
Es besteht aus 3 Matten in verschiedenen Größen. Das Design ist wieder toll, aber die Größe von der Obstmatte ist leider sehr klein. Eine Melone oder eine Ananas kann man darauf nicht so gut schneiden.

Risottolöffel
Mein Lieblingsteil aus der Testbox. Er ist zwar schwer, aber dafür fühlt er sich sehr robust an und ich hab zum ersten Mal keine Angst den Kochlöffle kaputt zu machen.

Gewürzstreuer
Am Anfang war ich verwirrt, da ich das Design nicht so ganz verstanden habe und es mir auch überhaupt nicht gefallen hat. Nun weiß ich, dass es eine normale Öffnung gibt und das es außerdem eine Öffnung gibt, mit der man wohl einen Teelöffel abmessen kann (siehe Bild). Irgendwie ist das echt witzig, denn wie oft braucht man das. Allerdings finde ich, dass es ein sehr großer Teelöffel ist. Immerhin lässt sich der Rest gut wieder in den Streuer füllen.

Hinterlasse einen Kommentar